thumb

Pressemitteilung: Healthcare Holding/Winterberg übernimmt Winther Medical

Die Healthcare Holding Schweiz AG, eine führender Schweizer Anbieter von Medizinprodukten und -dienstleitungen, die durch einen Fonds der Winterberg Advisory GmbH verwaltet wird, erweitert ihr Portfolio durch die Übernahme der Winther Medical AG.

Baar, Schweiz – Oktober 2023

Die Healthcare Holding Schweiz AG hat die Winther Medical AG erfolgreich erworben – eine wichtige Ergänzung ihrer Buy and Build-Plattform im Bereich Medizinprodukte und -dienstleistungen, um die  bestehende Portfoliofirma Senectovia Medizinaltechnik AG.

Winther Medical ist spezialisiert auf innovative Produkte im Bereich Krankenhaus, Bildgebung und Notfalldienste. Zudem ist sie bekannt für die Vertretung erstklassiger, hochmoderner Produkte globaler Hersteller. Das umfassende Produktsortiment von Winther Medical zeichnet sich durch überlegene Funktionalität, Zuverlässigkeit, modernes Design und einen benutzerorientierten Ansatz aus. Die Zusammenarbeit mit dem Krankenhauspersonal ist ein zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie, um die Wertschöpfung und Integration von medizinischem Fachpersonal zur kontinuierlichen Verbesserung des Produktsortiment und ihrer Dienstleistungen zu gewährleisten.

„Die Integration von Winther Medical in unsere Plattform unterstreicht unsere Zielsetzung, die Servicequalität zu verbessern, unser Produktspektrum zu erweitern und unsere Präsenz im Bereich Krankenhaus- und Notfallversorgung stärken“, erklärt Fabian Kröher, Geschäftsführer von Winterberg.

„Die Aufnahme von Winther Medical in das Portfolio der Healthcare Holding Schweiz ist die Gelegenheit, unseren Kunden weiter innovativste Lösungen und die neusten Produkte in den Bereichen Traumatologie, Radiologie, Krankenhaushygiene, sowie ambulante Dienstleistungen und Bergrettung anzubieten“, führt Torbjörn Winther, CEO der Winther Medical AG aus.

Die Healthcare Holding Schweiz hat sich zum Ziel gesetzt, der führendende unabhängige Distributor in der Schweiz im Bereich Medizinprodukte und -dienstleistungen zu werden, indem sie kontinuierlich ihr Angebot mit den innovativsten Produkten und Dienstleistungen erweitert, um schweizer Kunden sowie internationalen Lieferanten den besten und professionellsten Service zu bieten.

Über Winther Medical AG

Die Winther Medical ist ein Schweizer Distributor für Krankenhäuser, Bildgebungs- und Notfalldienste und repräsentiert dabei insbesondere innovative Premiumprodukte.

Über die Healthcare Holding Schweiz AG

Die Healthcare Holding Schweiz ist ein führender schweizer Distributor von Medizinprodukten und -dienstleistungen, der durch organisch aber auch durch strategische Übernahmen stetig wächst und das Angebot erweitert. Das Unternehmen setzt sich für Innovation und Kundenzufriedenheit ein und strebt danach, durch innovative Lösungen und den besten Service, neue Maßstäbe in der Gesundheitsbranche zu setzen.

Über die Winterberg Advisory GmbH

Die Winterberg Advisory GmbH mit Sitz in Grünwald, Deutschland, verwaltet Private-Equity-Investmentfonds, die hauptsächlich in Small- und Midcap-Buy-and-Build-Plattformen investieren.

Über die Winterberg Group AG

Die Winterberg Group AG mit Sitz in Zug, Schweiz, ist ein unabhängiges Family Office, das in Small- und Midcap Private Equity, sowie selektiv in Ventures, Immobilien und anderen Anlageklassen investiert.

Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an galina.derkacheva@winterberg.group

Hinweis an Redakteure: Bitte verweisen Sie bei allen Zitate und Informationen auf die Winterberg Group.

Für weitere Informationen über die Winther Medical AG besuchen Sie https://www.winthermedical.ch/ und für die Senectovia Medizinaltechnik AG https://www.senectovia.ch/

Für weitere Informationen über Winterberg und Healthcare Holding Schweiz besuchen Sie bitte https://winterberg.group/

Diese Pressemitteilung wird im Auftrag der Healthcare Holding Schweiz AG von der Winterberg Advisory GmbH erstellt und verteilt.